Jahreshauptversammlung 17.9. in Rulle

In diesem Jahr folgte der Verein zur Revitalisierung der Haseauen e.V. mit seiner Vorstandssitzung und Mitgliederversammlung der Einladung der NWA in deren Geschäftsstelle nach Rulle. Dr. Niels Gepp (Erster Vorsitzender) bedankte sich für die tolle Gastfreundschaft und das Engagement der Mitglieder. In Ihrem Tätigkeitsbericht gab die Geschäftsführerin Björg Dewert einen Überblick über die Vereinsaktivitäten seid der letzten Mitgliederversammlung sowie Projekte von Mitgliedsinstitutionen. Der erste und zweite Vorsitzende Dr. Niels Gepp und Markus Rolf wurden beide wieder gewählt. Der Haushalt 2020 wurde verabschiedet.

Markus Rolf bedankte sich bei den Gründungsmitgliedern Christiane Balks-Lehmann und Udo Stangier, die beide in den nächsten Monaten in den Ruhestand gehen, für ihren engagierten Einsatz. Im Anschluss zeigten Björg Dewert und Hans Macke die  Hase von Melle bis Meppen in einem Bildervortrag. Die meisten Mitglieder kennen nur einen Teilbereich der Hase. Daher kam der Wunsch auf, diese Bilderreise online zur Verfügung zu stellen. Es wird noch nach Lösungen gesucht, wie dies umgesetzt werden kann.