Aktivitäten der Hase-Akteure in 2021

An der Hase, in ihrer Aue und an den Bächen, die ihr Wasser an die Hase abgeben, ist auch in diesem Jahr viel passiert. Wir haben versucht alle Projekte und Veranstaltungen sowie sonstige Informationen mit Bezug zu unserem Gewässernetz Hase zusammenzutragen. Vielen Dank für die Unterstützung mit Hinweisen, Texten und Bildern. Falls uns etwas durchgerutscht ist, bitten wir das zu entschuldigen.

Dabei herausgekommen ist ein bunter Strauß an Projekten. Die unterschiedlichen Hase-Akteure waren teils als Impulsgeber, Planer, Organisator, Förderer, Maßnahmeträger, Durchführender oder Kooperationspartner und mitunter in wechselnden Rollen aktiv. Wir sind sehr froh über dieses vertrauensvolle, zielgerichtete und hilfsbereite Netzwerk. Nur so ist es möglich so viele Maßnahmen in der Haseregion umzusetzen.

Den Jahresbericht der Aktivitäten der Haseakteure 2021 können Sie hier herunterladen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Gelände auf den Arbeitskreistreffen im Frühjahr und dem nächsten Fachkräfteaustausch.

Ich darf eine Einladung der Universität Vechta, Verbund Transformationsforschung agrar Niedersachsen (trafo:agrar) aussprechen. Im Rahmen des Leaderprojektes „Bachläufe (wieder)beleben – die Natur in der Region fördern“ am Schlochterbach findet am 23. März 2022 um 14:30 Uhr im Kreishaus Vechta die Abschlussveranstaltung des Projektes statt. Anmeldungen werden hierfür bereits sehr gerne entgegen genommen: https://trafo-agrar.de/veranstaltungen/anmeldung-fuer-veranstaltungen