Bloglive

Hier macht Mathis ein Janz dolle Überschrift hin, die man verstehen kann

Bleibe gut informiert

Join our email list to receive new podcast in your inbox

Latest Articles

Das öffentliche Interesse ist besonders im Raum Bersenbrück groß, denn es ist noch nicht lange her, dass die Haseaue in Gehrde eine Groß-Baustelle war. Daher soll das 25 jährige Jubiläum des Haseauenvereins am 9. September 2022 auch hier in den Gehrder Haseauen als öffentliches „Haseauen-Fest“ gefeiert werden.

Auch die Filmemacher haben das öffentliche Interesse an den Haseauen erkannt. In der Nordstory Spezial „Schönes Fachwerk und edle Pferde – Das Osnabrücker Land neu erleben“ werden auch Revitalisierungsprojekte an der Hase vorgestellt.

Fischereiverein Essen bringt Kindern die heimische Natur näher Der Essener Fischereiverein ist jetzt Besitzer eines der 6 Entdeckermobile in Niedersachsen. Hierbei handelt es sich um einen PKW-Anhänger von 2 x…

Aktuelle Informationen von Online-Karten über Kartierungsergebnisse bis hin zu Fachpublikationen im pdf-Format kostenlos im Internet. Da sich hier immer wieder Aktualisierungen ergeben, hat der Haseauenverein hier viele dieser kostenfrei zur…

An der Hase, in ihrer Aue und an den Bächen, die ihr Wasser an die Hase abgeben, ist auch in diesem Jahr viel passiert. Wir haben versucht alle Projekte und…

Seit einigen Jahren beobachten wir nun schon, dass die Niederschlagsmengen insgesamt und vor allem die Niederschlagsfrequenz abnimmt. Auf der anderen Seite nehmen Starkregenereignisse zu. Dies stellt auch die Fließgewässerrevitalisierung vor…

Die Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e.V. kurz NWA wertet die Gehrder Haseaue gleich in mehrfacher Hinsicht auf. Auf ihrem Grundstück, westlich der Hase, in Gehrde-Rüsfort entstand nun ein strukturreich ausgeprägter Seitenarm der Hase.

Aktionswochen zum sechsten mal Die Aktionswochen des Haseauenvereins rund um die Hase und ihre Zuflüsse stehen kurz bevor. Seit 2015 beteiligt sich das Akteursnetzwerk Haseauenverein mit Aktionswochen am internationalen Tag…

HERZENSPROJEKT DER JURY Unser Projekt war das Herzensprojekt der Jury, wie Herr Wöhler in seiner Laudatio mitteilte. Somit haben wir den Sonderpreis der Jury gewonnen vor allem wegen unserer langfristigen…

Lebensbedingungen für die Bachbewohner optimieren In 12 verschiedenen Aktionen waren insgesamt 145 Schülerinnen und Schüler an Gewässern im Gewässernetz der Hase im aktiv. Je nach den örtlichen Gegebenheiten haben sie…

Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren untersuchten im Oktober den Lechtinger Bach und verbesserten die Bedingungen für die dort lebenden Tiere im Rahmen einer Ferienaktion. Unterstützt wurden sie…

Natur wieder herstellen

I love your podcast and have shared it with all of my friends and colleagues. There’s valuable insight in every episode to learn from.

– Erin Shields , Founder at Spark

I’ve followed Stream for over two years and have successfully implemented a ton of your advice into my own business. Thank you!

– Björg Dewert

Interested in becoming a podcast sponsor?

Put your business in front of 20,000 subscribers by sponsoring an episode.